Wie schreibt man gute Antworten?

19 Antworten

Einfach abschicken nicht lange nachdenken.

Wichtig ist erstmal der Inhalt.

Ich muss ehrlich gestehen, ich überprüfe kaum eine Antwort auf Rechtschreibefehler ,warum auch ?

Der Fragesteller will wissen wie man abnimmt und nicht ob "das" mit einem der zwei s geschrieben wird.

Am Besten beschäftigst du dich mit einem Thema, welches dir auch Spaß macht und kannst dann auf diesem Gebiet Experte werden, wenn du gute Antworten schreibst.

Also nicht lange überlegen, einfach loslegen :-)

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

SchakKlusoh  23.10.2020, 21:49
Ich muss ehrlich gestehen, ich überprüfe kaum eine Antwort auf Rechtschreibefehler ,warum auch ?

Es ist eine Resepktlosigkeit zu sagen, daß der Leser sich schon irgendwie durch ein Buchstabensalat arbeiten soll. Es gibt Menschen, zum Beispiel ich, die allergisch auf soviel Respektlosigkeit reagieren. Im Zweifelsfall gibt es keine Antwort - das ist dann Dein Schaden. Es könnte nämlich sein, daß ich der Einzige bin, der (zu diesem Zeitpunkt) die korrekte Antwort kennt.

David  23.10.2020, 21:51
@SchakKlusoh

Respektlosigkeit? du hast sie auch nicht mehr alle ....

" Der Fragesteller will wissen wie man abnimmt und nicht ob "das" mit einem der zwei s geschrieben wird."

daß ich der Einzige bin

soviel dazu

Nein, das ist keine Sache der Intelligenz, manchen liegt es mehr, manchen weniger.

Auch ist es Übungssache. Wenn Dich eine Frage anspricht und Du hilfreich etwas schreiben magst, dann mach es einfach. Am besten Du bleibst authentisch und sorgst Dich nicht zu sehr.

Du kannst ja ein Korrekturprogramm für die Rechtsschreibung installieren, dann ist diese Angst schon weg.

Ich wünsche Dir viel Spaß und gutes Gelingen.

Hey, ich denke das ist nur eine Frage der Selbstsicherheit.

Wenn man von sich selbst überzeugt ist, lassen sich andere Menschen folglich deutlich einfacher überzeugen.

Ich denke, dass du dir da zu viele Gedanken machst. Wenn du dir hier so manch eine Antwort durchliest, merkst du wie wenig Mühe sich viele andere geben.

Und außerdem zwingt dich niemand, Antworten zu schreiben. Wenn du bei einem Thema deinen Senf dazugeben möchtest, tu es! Denk nicht zu viel darüber nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere mit eigenem Körpergewicht (Calisthenics).

Ich glaub du musst wirklich eine Sache wissen wenn du darüber schreibst. Oder wollen, denn dieser Text den du hier geschrieben hast ist eigentlich ziemlich gut geschrieben und es ist auch nicht viel um den heißen Brei geredet, sondern direkt und verständlich geschrieben, was du wissen willst. Nachdem ich einen Text geschrieben habe lese lese ich ihn mir immer noch mal durch und suche nach Rechtschreibfehlern und probiere ihn anschaulicher und verständnisvoller zu schreiben, ich schreibe ihn eigentlich immer noch mal um.

Du solltest mehr an dich glauben und keine Sorge, du schreibst eigentlich relativ gut, du kannst wenn du willst nochmal deine Rechtschreibung trainieren. Wäre eine Möglichkeit.

Kann man gewissermaßen lernen. Kannst dir mal meine Antworten durchlesen. Und wenn du sie gut findest liegt ein großer teil darin dass ich nie als erster Antworte. Weil ich zwar als erster auf antworten klicke, aber dann recht lange brauche zum schreiben.

Das allerwichtigste ists aber sich je nach thema einzufühlen in die problematik des fragestellers.

Und das mit der reihenfolge und struktur und grammatik usw ist übung.