Wie schreibt man eine Adresse auf Briefumschlag?

2 Antworten

Hast du noch nie einen Brief bekommen ??? Herr/Frau, in die nächste Zeile kommt der Name , dann nächste Zeile die Strasse und Nummer und dann erst die Postleitzahl und Stadt. Findest du auch im Internet, hier zB:  http://www.experto.de/kommunikation/korrespondenz/anschrift-im-brief-die-aktuellen-regeln.html

miezepussi  28.03.2016, 19:29

Möchtest Du noch einen Knüppel zum draufhauen haben?

Leisewolke  28.03.2016, 19:30
@miezepussi

muss das sein ? Ich bin doch so gegen Gewalt . Obwohl wenn ich die Antwort von der Putzfee bei dir lese, können leichte Schläge auf den Hinterkopf nicht schaden.

Firmenname / Rathaus der Stadt XY

Herrn Dienststellenleiter Name

Straße Hausnummer

Postleitzahl Stadt XY

Dienststellenleiter kannst Du auch ganz weg lassen.

Putzfee42
Fragesteller

Herrn Dienststellenleiter Vorname Nachname oder nur Nachname?

miezepussi  28.03.2016, 19:32
@Putzfee42

ruhig mit Vornamen, wenn Du ihn kennst. (ist besonders gut, wennn in der Firma 5 Müller arbeiten...) Ist aber nicht zwingend notwendig