Wie schreibe icv eine Freistellung nach der konfirmation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An wen Deine Eltern den Antrag richten müssen, kannst Du im Sekretariat erfragen. Der Text wäre dann etwa so:

Sehr geehrter Herr ... ,

Cro100 wird am ..... konfirmiert. Daher bitten wir darum, sie am darauffolgenden Montag (... - Datum - ...) vom Schulunterricht zu befreien.

Im Voraus vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

... (Deine Eltern)

Cro100
Fragesteller

Danke

Am Tag nach der Konfirmation hat man automatisch schulfrei. Da muss sich keiner extra für freistellen lassen. Informier einfach die Lehrer, die du montags hast, dass du am Sonntag konfirmiert wirst.

Mein Kind, Name kann am .... Nicht am Unterricht teilnehmen, da er sie es sich psychisch von der Konfirmation am Tag zuvor erholen muss!

Eltern name

Cro100
Fragesteller

Soll das an den Klassenlehrer oder lieber zum Direktor?

H4elper  20.03.2016, 01:34

Klassenlehrer von den Eltern geschrieben

Wopsel  20.03.2016, 01:38

physisch!!

H4elper  20.03.2016, 01:39

Ich meine aber psychisch, so ein Ketzer Ritual kann einen ziemlich down bringen...

SchwarzerTee  20.03.2016, 01:42

Bloß nicht! Das Ganze schreibt man als Antrag, und albern wird man dabei nicht.

H4elper  20.03.2016, 01:43

Es ging mir bei meinem Beispiel darum die Formalität grob zu skizzieren xD