Wie schreibe ich in Word 2016 diagonal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh auf Einfügen-> Textfeld. Losche den vorgegebenen Text und schreibe dein Text rein. Dann siehst du oben ein "Drehfeld" wo du das Textfeld mit Text drehen kannst. Mit den Ziehpunkten an den enden kannst du das Textfeld an den Text anpassen.

Klicke auf das Textfeld, so dass man wieder die Ziehpunkte sehen kann. Dann drück die Kontexttaste (Ist rechts neben der rechten Windowstaste) Dort gehe im Kontextmenü auf Form formatieren-> Linie-> Keine Linie

Siehe Bild

Text drehen in Word - (Software, Microsoft Word)

dkilli  25.11.2016, 19:56

Danke für den Stern

Bei der Formatierung die Ausrichtung ändern.

es gibt glaub ich unten in der leiste son symbol iwas mit tool und da kann man das dann lustig ziehen und so

Ansonsten einfügen WordArt :)

mit Wordart  den gewünschten Text erfassen dann kannst du den Text beliebig drehen