Wie schreibe ich es ins Bewerbungsschreiben, dass ich das Abitur nicht bestanden habe oder nicht bestehen werde?

2 Antworten

Hmm..vielleicht "2016-2019 Abitur angestrebt"

Angestrebt heißt ja "zu erreichen suchen; nach etwas streben". Heißt man will es, aber hat es nicht. Sorry, falls das kein guter Tipp ist..

oder aber du schreibst "Gymnasium XYZ - Verlassen/Abgang mit Realschulabschluss" ? Dann wird ja unterschwellig gesagt, dass du das Abitur nicht hast..

aktuell: diese jene schule, ausblick abitur..

wenns dann doch nicht geklappt hat, hmm schade. aber konntest du doch nicht wissen