Wie schreibe ich ein Exposé für meinen kleinen Film (hilfe)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Exposé ist eine Inhaltsangabe. Du schreibst also möglichst kurz und informativ. Wichtig ist, dass du nichts vorenthalten darfst, zB. „Er sieht ein Feuer, woher es wohl kommt?“ das wäre falsch. Die Zeitform ist immer im Präsens.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Hmm ok. Ich hab 10 Zeichnungen (Storyboard) für meinen imaginären Film erstellt und muss da jetzt Exposé erstellen dazu ich wei0 nicht wie, egal ich fang einfach mal an.

Strabolix  20.08.2023, 21:10
@Nichtsnutz12

Ich kann dir mal einen Expose Anfang geben, damit du dich dran orientieren kannst.

Robert ist ein 13 jähriger Junge, welcher sich schon immer für Abenteuer interessierte, deshalb beschliesst er heute zu Fuss in die Alpen zu wandern. Er läuft ohne es zu beachten neben einem Lawinengefahr Schild vorbei, dass ihm das später zum Verhängnis wird, weiss er nicht.

Ja, immer im Präsens zu bleiben ist ziemlich schwer.