Wie schnell wirkt die Belara?

3 Antworten

Die Pille ist ein Verhütungsmittel und ersetzt keine kosmetische Behandlung.

Übrigens würde dir ein Blick in die Packungsbeilage sicher gut tun. Dort steht nämlich unter anderem "Akne" als Nebenwirkung deiner Pille.

Sehr häufig: mehr als 1 Anwenderin von 10

  • Übelkeit,
  • Ausfluss aus der Scheide,
  • Schmerzen während der Monatsblutung,
  • Ausbleiben der Monatsblutung,
  • Durchbruchblutung,
  • Schmierblutung,
  • Kopfschmerzen,
  • Missempfindungen in der Brust.

Häufig: 1 bis 10 Anwenderinnen von 100

  • Depressive Verstimmung,
  • Reizbarkeit,
  • Nervosität,
  • Schwindel,
  • Migräne (und/oder deren Verschlechterung),
  • Sehstörungen,
  • Erbrechen,
  • Akne,
  • Schmerzen im Unterbauch,
  • Müdigkeit,
  • Schweregefühl in den Beinen,
  • Wasseransammlung,
  • Gewichtszunahme,
  • Blutdruckanstieg.
  • [...]

Du siehst - alles kann, nichts muss. Am Ende kann sich deine Haut also auch durch die Pille verschlechtern.

Ich hatte jahrelang unreine Haut, trotz (oder wegen?) Pille. Nun ein Jahr nach dem Absetzen ist mein Hautbild sehr rein.

Ich würde sagen man sollte der Haut einfach einige Zeit geben. Vorallem weil viele junge Mädchen die Pille ja ohnehin schon sehr früh einnehmen. Genau dann wenn Pickel nunmal sehr häufig der Fall sind. Da hilft einfach Geduld.

Letztendlich musst du nun selbst herausfinden ob die Pille dir in deinem Vorhaben hilft oder nicht. Erfahrungen diesbzgl. lassen sich jedenfalls nicht auf dich ummünzen. Vielleicht hast du mit der Pille ja mehr Glück als ich.

Lg

HelpfulMasked

Hallo,

Erstmal steht überhaupt nicht fest, ob diese Pille bei dir Verbesserungen an der Haut hervorruft. Ein verändertes Hautbild, ob nun zum Schlechten oder zum Guten, KANN auftreten, muss aber nicht.

Die nächsten drei Monate werden zeigen, ob sich da was tut.

Liebe Grüße

2-3 Moante ca.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............