Wie schnell stirbt eine Wespe?

2 Antworten

Entweder hast du eine Hornisse qualvoll sterben lassen oder eine junge Königin der Gewöhnliche Wespe (Vespula vulgaris). Herzlichen Glückwunsch zu deiner heroischen Tat und dies Zielgenauigkeit mit einer Airsoft einfach bewundernswert. Wir sind sicher alle sehr stolz darauf dich als Krönung der Evolution bei uns zu haben.

Was dort rauslief ist wohl Blut gewesen, da Insekten kein Hämoglobin (Rote Blutkörperchen) besitzen ist ihr Blut eher farblos.

Insekten benötigen relativ lange bis sie wirklich sterben, man kann Ihne auch den Kopf abtrenne und sie sind lang noch nicht tot, was auch daran liegt, dass sie keine Lunge wie wir besitzen, die den Sauerstoff über eine Luftrohre aufnimmt, sondern der Sauerstoff wird über Kapillaren am ganzen Körper aufgenommen. Auch der Stoffwechsel ist deutlich anders als bei Säugetieren, die darüber auch noch ihre Körpertemperatur regulieren müssen, usw.

Es kann also viele Stunden dauern bis so ein Tier wirklich tot ist.

https://www.bild.de/ratgeber/2018/verbraucherportal/wie-atmet-und-verdaut-eine-wespe-57127782.bild.html

NightHD
Fragesteller

War das jz böse gemeint?

Weil wenn ich ne wespe oder bine im zimmer habe fange ich die ein aber das teil war zu groß. Mir tut es echt leid

Die verhungern auch schnell.

Morgen ist sie sicher tot.