wie schnell kann man jemanden lieben?

5 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Hey du,

nein, man kann nicht schnell jemanden lieben. Sich verlieben - ja, das kann man sehr schnell und allein schon auf den ersten Blick. Bis aus dem Verliebtsein aber wahre Liebe wird, vergeht in der Regel immer einige Zeit.

Denn bedenke: Verliebt zu sein bedeutet, dass die eigenen Hormone verrückt spielen, man nur an diese eine Person denken kann und immer nur das Gute an ihr sieht. Lassen diese Hormone aber nach (meist nach paar Monaten), so kann es sehr gut sein, dass man sich irgendwann denkt: ,,Was, wie konnte ich mich in so jemanden verlieben? Der nervt ja voll!".

Es kann aber auch das Gegenteil passieren: Wenn du feststellst, dass die anfangs starken Gefühle schwächer werden, du wieder rationaler denken kannst und dann immer noch weißt: ,,Ja, er hat zwar paar Macken, aber das Gute überwiegt und das schon seit langer Zeit", dann weißt du, dass du nicht mehr verliebt bist, sondern ihn wirklich liebst.

So, hoffentlich konnte ich deine Frage beantworten ツ

Liebe Grüße, Discordia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)
Von Experte mjutu bestätigt

Verliebt sein kann man relativ schnell, sogar "auf den ersten Blick".

Richtige Liebe bildet sich aber erst nach einiger Zeit, also mehreren Monaten wenn nicht sogar Jahren.

Verlieben geht schnell , ich hab mich am ersten Tag in meinen Mann verliebt aber richtige Liebe wächst mit jedem Tag .

Liebe ist wie Freundschaft - eine Blume die nur langsam wächst. Aber Liebe ist auch eines der Wörter, die heute inflationär genutzt werden.

Je mehr man von dem andern weiss und damit übereinstimmt oder anerkennt.