wie schnell heiratet man nach einem date?

10 Antworten

Nach dem Daten kommt erst mal die Beziehung, wenn man sich für eine entscheidet. Und erst dann kommt in der Regel irgendwann die Hochzeit.

Es gibt ein paar, die sich nach einem halben Jahr entscheinden zu Heiraten, üblich sind aber eher 1 1/2 Jahre Beziehung und mehr, bevor man sich das überlegt.

Der nächste Schritt nach einem Date ist ein zweites, drittes, viertes... Date. Dann geht man eine Beziehung ein, wenn es passt und zieht meist erst noch zusammen, bevor man an Hochzeit denkt! Welche Zeit zwischen den einzelnen Schritten liegt, ist individuell und sehr unterschiedlich. Viele Paare heiraten heutzutage auch gar nicht mehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach einem Date schon mal gar nicht. Und schnell schon mal erst recht nicht.

Aber du kannst dein Date (wenn du eins hast) ja dann gleich fragen, ob sie dich heiraten würde. Sie wird so schnell wegrennen.

Bild zum Beitrag

 - (Sex, Mädchen, Frauen)

Der nächste Schritt nach einem Date ist nicht Heiraten, die Antwort ist also: gar nicht.

Das Date dient dazu herauszufinden, ob man überhaupt Interesse aneinander hat und ob man sich wiedertreffen möchte.

Selbst bei den orthodoxen Juden, bei denen Dates von den Eltern arrangiert werden, wird danach nicht direkt geheiratet. Auch da dürfen die jungen Leute sagen, ob sie überhaupt Interesse haben an der anderen Person.

Wenn es nicht passt, wird auch nicht geheiratet.

Hi,

das ist unterschiedlich. Es gibt Paare, die heiraten nach wenigen Wochen, andere Paare Jahre nach der Datingphase (üblicherweise datet man sich ja nicht nur einmal. Im Idealfall gibt es mehrere Dates, aus denen sich langsam Liebe entwickelt) oder auch überhaupt nicht. Man muss nicht unbedingt verheiratet sein, nur weil man ein Paar ist.