1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist es genau das selbe Problem. Ich habe letzten Frühling/Sommer angefangen größtenteils auf jegliche Art von Süßigkeiten zu verzichten (Cheatdays an WE, sowie Feier- und Geburtstagen). Dazu jeden 2. Abend home workout und 2-3 mal die Woche joggen. So habe ich (obwohl ich ein sehr genüsslicher und großzügiger Esser bin) bis Oktober gesunde 12 kg abgenommen und auch meine körperliche Gesundheit damit sehr verbessert.

Ich muss zugeben, dass ich das Ganze über Weihnachten abgeblasen habe (wegen Weihnachtszeit & Feiertage ). Trotzdessen habe ich nur 2 kg wieder zugenommen.

Das alles kann man natürlich auch noch einen tick strenger machen, aber ich denke so ist es für mich am einfachsten gewesen.

Grundsätzlich kann man sagen: es braucht eine gesunde Mischung aus Sport und Ernährung.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung