Wie schmeckt Honigwein?

2 Antworten

Es gibt da viele Variablen die den Geschmack bestimmen, so etwa die Honigsorte die verwendet wird, die Hefe, aber auch bei welcher Temperatur die Vergährung stattfindet und auch wieviel Zeit dieser gegeben wird und wie der Met gelagert wird. Im Grunde funktioniert das wie die Weinherstellung und vieles basiert auf Erfahrungswerten. Daher kannst du davon ausgehen das der Met jedes Herstellers und oft auch von Ansatz zu Ansatz anders schmeckt.

Honigwein generell schmeckt wie mit Honig gesüßter Wein :D. Am meisten mag ich den roten Wikinger Met; Der schmeckt so ähnlich wie Glühwein.

B17bomber
Fragesteller

Kennst du vielleicht ein Mittelalter Restaurant in köln, Düsseldorf, Dortmund was du mir empfehlen kannst oder was ihr mir empfehlen könnt?

Wo man aber nicht mitspielen muss 😁