Wie schmeckt Haggis?

3 Antworten

Woraus Haggis besteht, hat wieselchen ja schon geschrieben. Lass Dich von den Zutaten nicht abschrecken, was leider viele Menschen tun, und genieße das Gericht. Bisher habe ich es nur einmal essen können, und zwar an einem Neujahrstag in Holyrood Palace. Dass ich mir Nachschlag erbeten habe, sagt ja vielleicht schon alles!

Hier meine größte Tupperschüssel, damit Du mir etwas mitbringen kannst. :)

Guten Appetit wünsche ich Dir!

Haggis besteht aus dem Magen eines Schafes, paunch genannt, der mit Herz, Leber, Lunge, Nierenfett vom Schaf, Zwiebeln und Hafermehl gefüllt wird. Haggis ist mit Pfeffer scharf gewürzt, und das Hafermehl verleiht ihm eine etwas schwerere Konsistenz als Wurst.

Traditionell werden zum Haggis Steckrüben und Kartoffeln („neeps and tatties“) gegessen. Als Fast-Food wird das Gericht auch in schottischen Chip-Shops mit Pommes Frites serviert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Haggis

Viel Spaß in Schottland. Ich beneide dich!

LG

Wieselchen

halte dich an RUDI CARELL! der sang mal: LASS DICH ÜBERRASCHEN!!! jetzt bin ich aber wirklich neidisch: leider habe ich es bisher nicht geschafft, aber als optimist könnte es ja doch noch irgendwann mal gelingen, dass ich das zeug irgendwo probieren kann.