Wie schlimm ist diese Mückenstich Entzündung?

Haut spannt auch

annie80  12.05.2024, 21:20

Was hast du draufgeschmiert?

5 Antworten

Höchstwahrscheinlich wirst du dein Bein nicht verlieren. Dennoch ist ein Arztbesuch zu empfehlen, da es ziemlich entzündet ist. Er wird dir was verschreiben können. Bis dahin halte das Bein ruhig und kühle es....

Das sieht noch einer Entzündung, höchstwahrscheinlich durch eine Tigermücke aus!

Da wäre schon eine Antibiotikarische Therapie nötig um den Entzündungsherd einzudämmen.

Gehe morgen am besten zu deinem Hausarzt, der wird das Bein verbinden sowie Dir ein Antibiotika verschreiben.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

Bepanthen ist nicht gut. Fenistil wäre besser gewesen. Kühlen, vor Sonne schützen.

Solltet du noch nicht beim Arzt gewesen sein, dann hol das bitte noch nach. Vielleicht brauchst du Antibiotika. Dein Bein fällt aber noch nicht ab, so schlimm ist es noch nicht. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand

Bist du dir sicher das das ne Mücke war sieht ehr nach Verbrennung aus.

Geh mit der Verletzung bitte dringend zum Arzt

annie80  13.05.2024, 16:08

Auch Insektenstiche können sich entzünden.

EmtBayern  13.05.2024, 16:18
@annie80

Insektenstich? Entzündung? Schau dir mal das Bild an......Das sieht aus als ob er mit dem Beim an nen Grill oder so gelaufen ist

  • Wenn das ne Mücke war war die verdammt groß ;)
  • Wenn nich hat er was draufgeschmiert was er nicht vertragen hat
annie80  13.05.2024, 20:49
@EmtBayern

Ja, Bepanthen war sicher nicht hilfreich. Aber trotzdem kann sich auch ein Mückenstich entzünden und dann so aussehen.

EmtBayern  13.05.2024, 21:01
@annie80

Das ist ungefähr so als ob ich mir mit ner Kettensäge ins Bein säge und sag ich hab mich geschnitten......

Dein Bein wirst du eher nicht verlieren, aber geh mal zum Arzt und lass dir etwas verschreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eltern sind Ärzte