Wie Schließzylinder auswechseln, wenn alle Schlüssel verloren sind?

3 Antworten

schau mal hier:

Schließzylinder austauschen ohne Schlüssel

.Erste Variante

Schließzylinder wechseln

- Anleitung:1.Mit der Bohrmaschine den alten Zylinder ausbohren.2.Wenn alle Zuhaltungen gelöst sind, die Schraube rausziehen und das Zylinderschloss lässt sich unkompliziert beseitigen.3.Neuen Zylinder einsetzen, Schraube rein – erledigt.

Zweite Variante

Schließzylinder wechseln - Anleitung:1.Kleine Markierungspunkte für zu bohrende Löcher mit dem Körner einschlagen.2.Zuerst mit einem kleinen Bohrer 1 Mal 3 mm durchbohren.3.Gleich ansetzen mit einer Nummer größer (4mm).4.Abschließend mit einem 4,8 Bohrer werkeln. Es ist möglich, dass noch ein 6er benötigt wird, wichtig ist dabei aufzupassen, nicht in den Drehbereich zu bohren.5.Es wird 2 bis 3 X leicht auf das Schloss geklopft, bis die Stifte nach unten fallen6.Das Schloss wird mit einem Schlitz-Schraubendreher geöffnet und somit zugänglich gemacht.

Quelle.google

Da kannst du nur den Zylinder ausbohren, so das der sich dreht.

Ausbohren mit einem Metallbohrer. Anderes geht es nicht

joerglowski
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber wie genau macht man das, den Zylinder ausbohren? Da, wo der Schlüssel reingesteckt wird, ansetzen? Und mit welcher Bohrer-Stärke?

Sorry, ich bin Anfänger.

Mikeno  13.11.2015, 10:18
@joerglowski

Ja genau da. Nimm 6 mm - ist aber egal welche Größe so zwischen 4 und 10 mm. Nimm erst einen kleineren, dann eine größeren