Wie schließe ich KRK Rokit RP 5 G3 am Pc an?

1 Antwort

Hallo,

die KRK RP5 G3 haben einen Lautstärkeregler auf der Rückseite - Aber das ist dir sicher zu umständlich.

Unter dem Begriff "Monitorcontroller" findest du sicher etwas passendes um laut/leise zu machen. Eine ganz einfache Kiste wie z.B. das Fostex PC-1 ist halt eine Kiste mit einem Drehkopf dran - Leider ohne Anschlüße für ein symmetrisches Signal, wobei das bei deiner On-Board-Soundlösung egal ist, weil die so oder so nur ein unsymmetrisches Signal ausgibt.

Ob es für dich Sinn macht die Boxen an deiner On-Board-Soundlösung zu betreiben weiß ich nicht - Tendenziell gibt es da sicher Verbessungspotential. Es soll aber Leute geben denen reicht die Qualität des Realtek ALC892 aus. Zumal die KRK PR5 G3 auch nicht die aller besten Boxen sind.

Porsche918
Fragesteller

Zuerst Mal vielen Dank für die Ausführliche Antwort.

Hätten Sie eine bessere Alternative zu den KrK Rokit RP5 G3 zu einem ähnlichen Preis?