Wie schaltet man das Signal vom Rauchmelder ab?

MatthiasHerz  14.09.2020, 19:22

Um welches Modell welches Herstellers handelt es sich?

MausZoey14
Fragesteller

Modell DIS-105 von Inter-Union. Scheint von Aldi zu sein weiß ich aber nicht genau (wohne in einer Mietwohnung und es liegt keine Bedienungsanleitung sonst vor)

5 Antworten

MausZoey14
Fragesteller

Die Anleitung haben wir schon gelesen dort steht leider nichts hilfreiches drin

MatthiasHerz  14.09.2020, 19:33
@MausZoey14

Dort steht, dass der Sicherungsstift dazu dient, dass das Ding nicht versehentlich von der Decke fällt, also entfernt den Sicherungsstift und dann das Gerät vom Montagesockel.

Abmontieren und beim Hersteller nachfragen.

Deckel abdrehen und den Schalter im Gehäuse auf aus stellen.

Hatte ich auch, einmal gewechselt, und der zweite fing auch an zu Spinnen. Um den Krach nicht mehr zu hören hab ich ihn in das Tiefkühlfach  gepackt, und natürlich vergessen. Nach Wochen in Hibernation weder auf die Decke, Funktioniert noch aber hält die Klappe

Meistens kann man die Unterseite abdrehen (Bajonettverschluss), dann die Batterie rausnehmen. Zur Not von der Decke hauen 😀

MausZoey14
Fragesteller

Hängt schon nicht mehr an der Decke aber piept immer noch 😭🙈