Wie schalte ich am besten ab?

2 Antworten

Mir hilft es immer wenn ich meinen Alltag neben der Arbeit mit Sachen fülle die mir Spaß machen und mich ablenken. Wenn ich Filme sehe, Freunde und Familie treffe kann ich super abschalten von der Arbeit. Vielleicht hilft es Dir Dir schöne Dinge zu gönnen in deinem Urlaub wie eine schöne Massage, Thermalbad, Poscast hören, Buch lesen. Habe letztes Mal das Buch Schockraum und Strom von Tobi Schlegel gelesen. Die Bücher sind so gut das man abtauchen kann und die Arbeit vergessen kann. Was aber auch gut ist im Urlaub ist wenn man Mal reflektiert ob man noch Lust auf den Job hat. Wenn die Flamme erloschen ist und man nicht mehr für den Job brennt sollte man sich Gedanken machen ob man nicht was anderes machen möchte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Beschäftige Dich mit Irgendetwas das Dich wirklich interessiert, und Deine volle Aufmerksamkeit erfordert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung