Wie schafft man es, sich nicht provozieren zu lassen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cool bleiben und immer schön lächeln, nichts sagen

Fausiya13  16.03.2017, 19:28

das geht nicht schon ausörobiert

Reine übungssache.

Früher wurde ich oft zu Psycholeuten geschickt weil ich in der Schule immer schnell ausgetickt bin ein ausruck reichte und der nächst beste stuhl ist demjenigen entgegengeflogen.

Heute bin ich der friedlichste Kerl der welt :D

Ich habs gelernt in Wing Tsun einer Kampfkunst in die ich notgedrungen musste aber es später echt toll fand da mir das ganze "innere ruhe" brachte

Einfach weghören. Die Leute reden lassen und einfach nicht drauf eingehen. Das ärgert die dann selber und sie hören von alleine auf. Die, die provozieren sind meist nur irgendwelche Trottel die nix anderes auf die Reihe kriegen ;)

Man muss einfach lehren über solchen dingen zu stehen und sich nicht aus der ruhe zu bringen lassen! Es gibt Bücher/Kurse wenn man es nicht selber schafft!

Und ganz wichtig ist "ein gutes Selbstbewustsein haben"!

Gruß Kitoma

Weißt du also ich hab mich auch immer provozieren lassen,eines Tages sagte mir mein Lehrer lass dich nicht provozieren du musst selbstbewusst sein haben. Es hat tatsächlich funktioniert ignoriere was man dir sagt bleib cool, mach so als ob es dich nicht stört also ich denke direkt an Hausaufgaben wenn man mich provoziert. Also viel glück!