Wie schafft es China als so starke Diktatur noch so angesehen und beliebt bei anderen Ländern zu sein?

9 Antworten

Von Experte Norbert981 bestätigt

China handelt weitestgehend zum Wohle der Bevölkerung. Das sehen natürlich die anderen Länder.

Viele Bauprojekte können in kurzer Zeit umgesetzt werden. Das sehen die anderen Länder.

Die Kriminalität ist stark gesunken, die Sicherheit stark gestiegen. Das sehen die anderen Länder.

China betreibt gute Wirtschaftspolitik und fördert die Handelsbeziehungen. Das sehen die anderen Länder.

Usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)

JessDance447  21.05.2024, 20:15

Sehe ich genauso.👍🏻

Weil China extremst viel Einfluss hat wie z.B. in Afrika.

Auch Ungarn ist sehr beliebt bei China, da Ungarn viele Projekte mit China hat. (Nimm Infrastrukturprojekte als Beispiel oder die "Neue-Seidestraße-Projekt".)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Politik in der EU und im Ausland

Sie verschleiern ihre A*lochhaftigkeit mit Tiktok, Shein, Temu. Wenn man sich in Kaufsucht ergehen kann, sind Menschenrechtsverletzungen egal.

Spaghettius  11.05.2024, 00:01

Ja ich wurde auf TikTok gebannt weil ich was über die Uiguren geschrieben habe.

Lara2006er
Fragesteller
@Spaghettius

China ist bekannt für ihre Zensur. Auch auf TikTok betreibt China häufig Zensur. Auch zum Beispiel LGBTQ Inhalte zensiert tiktok gerne mal.

Andere Länder ist nicht nur Europa und die USA. Und die meisten Länder, welche du aufgezählt hast, spielen international nicht mal ansatzweise eine Rolle.

Russland und China sind weltweit nicht verhast, auch wenn hier einige Leute es gerne anders darstellen.

Weltweit verliert sogar der Westen an ansehen, weil, was vor allem an der links-grünen-Politik liegt, sich die Länder nicht diktieren lassen, wie sie zu handeln und zu leben haben. Genau aus diesem Grund hat man z.b. im Niger den Westen raus geschmissen und die Russen herzlich empfangen.

China ist keine extreme Diktatur, bzw. Nicht so Isoliert wie andere Diktaturen. Relativ starkes Volk und Regime, Hohe Einwohnerzahl und viele sind auf China angewiesen.

Woher ich das weiß:Recherche