Wie schaffen es Informatiker (egal in welchem Bereich) "Reich" zu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder du hast eine neue sehr gute Idee, kannst die perfekt umsetzen und vor allem vermarkten, oder du bist eher gut im Vertrieb von hochpreisigen Softwarelösungen..

Nun Informatiker werden nicht reich, das ist wie du bereits sagst ein normaler Beruf. Großer Vorteil im IT-Bereich generell (dafür muss man aber nicht zwangsweise Informatiker sein), ist dass man im Web eine große Reichweite hat und Unternehmen aus dem nix entstehen können.

Ein wenig Webspace kostet fürn Anfang keine 5 Euro im Monat. In anderen Bereichen brauch man ggf. ganze Hallen, teure Maschinen und mehre Dutzend Leute um etwas zu starten.

Aber letztlich muss man dafür kein Informatiker sein. Viele haben bestimmte Communitys eröffnet, waren mit die ersten beim Bloggen oder sind einfach sehr aktiv auf Youtube. Das Internet hat generell sehr viele Möglichkeiten und sehr geringe Einstiegsvoraussetzungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Gründe mit einer innovativen Idee ein Startup, werde erfolgreich und lasse dich ggf. von Google, Apple, Facebook aufkaufen.