Wie schaffe ich es hier noch Inputboxen bzw. Abfragefelder zu integrieren?

1 Antwort

Dein Code funktioniert nicht? Oder ist das nur ein Ausschnitt?

Ich habe nicht ganz verstanden, warum A und B das gleiche ausgeben soll?

Hier die Quellen dazu, zum nachlesen:
https://autohotkey.com/board/topic/123646-befehls-und-dateistartauswahl-%C3%BCber-ein-fenster/

https://ahkde.github.io/docs/commands/InputBox.htm

Hier ein Beispiel:

#NoEnv  ; Recommended for performance and compatibility with future AutoHotkey releases.
#SingleInstance, Force
SendMode Input  ; Recommended for new scripts due to its superior speed and reliability.
SetWorkingDir %A_ScriptDir%  ; Ensures a consistent starting directory.

F1::
Menu, MeinMenü, Add, Antwort 1, Befehl1
Menu, MeinMenü, Add, Antwort 2, Befehl2
Menu, MeinMenü, Show
return

Befehl1:
InputBox, BenutzerEingabe, Name, Bitte geben Sie den Namen ein., , 220, 130
if (ErrorLevel)
{
    MsgBox, Sie haben CANCEL gedrückt.
}
else
{
    FormatTime,Datum,,dd.MM.yyyy
    SendInput, %Datum%{Enter 3}
    SendInput, Sehr geehrter Herr %BenutzerEingabe%,{Enter 4}
    SendInput, Mit freundlichen Grüßen{Enter}{Up 3}
}
return

Befehl2:
FormatTime,Datum,,dd.MM.yyyy
SendInput, %Datum%{Enter 3}
SendInput, Sehr geehrte Damen und Herren,{Enter 4}
SendInput, Mit freundlichen Grüßen{Enter}{Up 3}
return

F10::
exitapp ;Schließt das Programm

F1 drücken um Menü zu öffnen (Drücke es nachdem du in dein Email-Programm in das Schreibfeld geklickt hast).

F10 zum Schließen.

Mit diesem Code wirst du nach der Menüauswahl jedes Mal nach dem Namen gefragt. Jedenfalls wenn du auf "Antwort 1" klickst. Wenn es so sein soll, wie du es dir gewünscht hast?