Wie schaff ich es in Minecraft ein Entity in die entgegengesetzte Richtung schauen zu lassen vom Spieler?

2 Antworten

Ich hab es mit den richtungen N NO O SO S SW W NW gemacht also ohne oben oder unten. Version 1.11.2

Als erstes Brauchst du ein ein Entity mit einem Tag z.B. Spiegel:
/summon armor_stand ~ ~1 ~ {Tags:["Spiegel"],Invulnerable:1,ArmorItems:[{},{},{},{id:skull,Damage:3,Count:1b,tag:{SkullOwner:AlexanderR123}}]}

Dann musst du Testen in welche richtung der Spieler guckt:
/scoreboard players tag @p[rxm=-90,rx=90,rym=-23,ry=22] add S

während du nach Süden guckst musst du die anderen richtungen erntfernen, also das mit einem Comperator verbinden zu den Command:

/scoreboard players tag @p[tag=S] remove SW

/scoreboard players tag @p[tag=S] remove SO

Jetzt wo du die richtung hast brauchst du nur noch das Entity Drehen:

/execute @p[tag=S] ~ ~ ~ /tp @e[type=Armor_Stand,tag=Spiegel] ~ ~ ~ -180 0

Wenn noch fragen offen sind oder du die restlichen Commands Brauchst schreib mir eine PN.

AlexanderR1234  20.01.2017, 22:19

Bei dem Entfernen am besten alle Richtungen entfernen ausser die die man gibt da sonnst fehler beim zu schnell drehen passieren.

Vom /tp das / weglassen, glaube ich.