Wie sage ich meiner Mutter dass sie Tampons kaufen soll?

9 Antworten

Hallo sometimes22,

gerade mit solchen Sachen solltest du ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter haben, denn das schaft auch Vertrauen, weil es Mutter und Tochter betrifft.

Denn es kommen vielleicht für dich noch andere Zeiten mit Fragen die du gerne mit deiner Mutter besprechen möchtest, so mit hast du dann schon

den richtigen Weg zu ihr geebnet. LG.KH.

Du könntest sie dir doch erst einmal selber kaufen oder eine Freundin fragen ob sie dir Tampons kauft. Dann kannst du einmal probieren wie du damit zurechtkommst und wenn du zufrieden damit bist, kannst du es deiner Mutter sagen. Das braucht dir nicht peinlich sein, sie wird das sicher verstehen, außerdem ist es sowieso deine Entscheidung :) Ich finde deine Idee mit dem Zettel gar nicht so schlecht.
Viel Glück!

Also ich würde mir da nicht so nen Kopf drum machen, hab am Anfang auch immer alles schön versteckt, aber mit na zeit wird einem das selbst zu blöd^^... einfach aufschreiben ist eine Idee, aber deine Mama weiß ja nicht was für ne Stärke du brauchst und ob sie es liest oder du ihr das einfach ganz normal neben bei sagst, ist eigentlich kein unterscheid ... sag ihr da nochmal bescheid oder geh selbst wenn es sich anbietet :)

Ich glaub deine Nutzer wird das nicht schlimm finden schließlich ist das was ganz normales aber wenn du wirklich Angst hast Kauf sie dir selber ! Und nehm an Anfang am besten schmalere

Hey, es muss dir nicht peinlich finden. Wenn du deiner Mutter den Zettel gibst wird sie dir sicherlich auch welche kaufen. Jede Mutter weis das es die Entscheidung des Kindes ist ob sie Binden, Tampons der beides benutzt.

Versuch trotzdem offen zu sein. Denk immer daran deine Mutter war auch mal Jung und brauchte diese Dinge. Bestimmmt weis sie das es dir etwas unangenehm ist darüber zu reden.