Wie sage ich auf Türkisch: Ich wünsche dir und deiner Familie alles gute,hoffentlich kommt dein Kind gesund auf die Welt?

4 Antworten

Gibt es denn Zweifel daran, dass das Kind gesund auf die Welt kommt? Falls nicht, klingt das sehr merkwürdig.

... hoffentlich kommt dein Kind gesund auf die Welt...

Würd ich weg lassen, klingt so negativ irgendwie.

Skibomor  21.07.2018, 14:41

Ich würde es nur dann schreiben, falls es irgendwelche Probleme mit der Schwangerschaft gibt - und dann auch nur, wenn ich mit der Person sehr, sehr vertraut bin.

Ich würde bei solchen Dingen nicht unbedingt auf Übersetzungen von Fremden vertrauen, wer weiß was Dir so untergeschoben wird. Du kannst es ja nicht nachprüfen ;)

NerminaRebell
Fragesteller

Wenn kann ich sonst fragen?

Frag einfach einen Menschen, der deutsch und türkisch kann. Es gibt sicher welche.