Wie rum geht der Uhrzeigersinn in Bayern?

3 Antworten

Das stimmt weil Bayern unten rechts ist und wenn man andersherum sitzt ist rechts links

das heißt je nachdem wo man in Bayern ist geht der Uhrzeigersinn von unten nach oben aber links lang (an der 12)

54r4h06
Fragesteller

oh man das ist sooo kompliziert

Nein, der Uhrzeiger-Drehsinn ist auch in Bayern rechtsherum...
Bei einer Analog-Uhr steht immer die Zwölf ganz oben, die Drei immer ganz rechts, die Sechs ganz unten...
Und der Uhrzeiger-Drehsinn geht nun mal von der Zwölf über die Eins, die Zwei, die Drei ...

Ich bin noch mit Analog-Uhren aufgewachsen. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung