Wie rootet man ein Huawei P20 Lite?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten garnicht.

Heul nicht rum, wenn das Lite nach einem Root nicht mehr Startet... Garantie ist dann weg und Du hast ein neues Handy gewonnen.

Überlege immer, ob ein Root wirklich Sinn macht.

Wenn der schief geht... und es langt schon ein falscher Buchstabe im Namen der Rootsoftware, und es ist danach tod.

Ich kann nur davor warnen... Bringen tut das rooten nichts außer Ärger. Sollte das Gerät irgendwann defekt sein und eingeschickt werden. Es ist die Garantie erloschen. Als Techniker sieht man sofort, wenn ein Handy gerootet ist...

Lasse es!

Mario

Kuchen6262
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort

techniker68  19.01.2019, 05:39
@Kuchen6262

Kuchen,

ich will Dich nur vor einem Risiko bewaren.

Zu 90% geht so ein Root gut. Aber ich sehe keinen Nutzen darin.

Lasse Dein Gerät so, wie es ist.

Huaweih ist übrigens richtig gut. Habe ein 2,5 Jahre altes P7. Auch schon full HD Display, 13Mp Kamera. Sieht durch eine Klapphülle geschützt noch nagelneu aus. Also kein Grund mir was neues zu kaufen.

In Zukunft würde ich mir an Deiner Stelle aber nie etwas mit "light" kaufen. Immer nur die Vollversion. Bei light wird an wichtigen Sachen, wie "Interner Speicher" gespaart. Gebe da lieber 50 Euro mehr aus.

Viel Spaß mit Deinem Gerät.

Mario

Kuchen6262
Fragesteller
@techniker68

Danke

Das Ding war halt ich brauchte ein neues Handy. Hatte aber nur ein Buged von 120€ und zufällig hatte mein Anbieter das Handy für den Preis

Aber ich werde in den nächsten Monaten ein Samsung Galaxy S9 holen vllt sogar nacher das s10

techniker68  19.01.2019, 17:35
@Kuchen6262

Kuchen.

das Gerät ist sicherlich voll in Ordnung. Mein Huaweih acend P7 ist auch schon 2,5 Jahre alt. Sieht wie neu aus. Full HD Display und 13MP Kamera.Alugehäuse wie ein I Phone.

Ich würde es nie weggeben.

Wenn Dein eigenes noch läuft, dann würde ich es auch nicht weggeben. Spare das Geld lieber für einen Führerschein.

Mario

Kuchen6262
Fragesteller
@techniker68

Es kann ja sein das du zufrieden bist.

Aber für mich ist das Handy zu schwach.

Mein Phone ruckelt oft bei WhatsApp oder bei Einigen Games stürzt das Handy nur ab.

Kuchen

techniker68  19.01.2019, 17:51
@Kuchen6262

Das liegt aber nicht unbedingt am Gerät.

Das liegt an zu wenig Internem Speicher.

Also doch irgendwie am Gerät.

Für die Zukunft... Kaufe nie ein Gerät, was den Zusats "light" oder ähnliches hat. Da wird immer gespaart.

Immer die Vollversion nehmen.

Genau deswegen, weil ich ein P7 ohne Zusatz habe, das original, läuft es immer noch so rund. Die 50 Euro mehr solltest Du beim nächsten Mal ausgeben.

Mario

Kuchen6262
Fragesteller
@Kuchen6262

Aber aber mein Gerät hat 64 gb internen Speicher

Davon 32 GB verbraucht sind

Wiso sollte es dann an den Speicher liegen

techniker68  19.01.2019, 18:08
@Kuchen6262

Kuchen,

64 Interner Speicher sind richtig viel. ich kann mir nicht vorstellen, das deswegen etwas Ruckelt.

Ich schreibe Dir gerade von einem 13 Jahre alten Laptop. Da ruckelt nichts. Nebenbei noch Fernsehen über Wlan und Musik von meinem PC auf Youtube.

64 Gb internen Speicher glaube ich aber so ohne weiteres nicht. Sehe da mal genau hin.

Wenn Du es wieder schnell machen willst, dann speichere Deine Tel Kontakte und die Fotos.

Danach... "Auf den Werkzustand zurück setzen."

Dann läuft Dein Gerät wie am jüngsten Tag... Super schnell.

Mario

gzNico  24.07.2020, 12:05

Mein Gott, er hat sich doch dafür entschieden es zu rooten... Er hat doch nicht gefragt ob man es lassen soll oder nicht was ist daran so schwer zu verstehen? Außerdem ist der satz:,,es bringt nur ärger" komplett falsch und cringe zu gleich. Wenn man sich mit der Materie nicht auskennt, sagt man besser nichts.

Du kannst das P20 Lite nicht mehr rooten, da Huawei die Vorraussetzung blockiert.

Zum rooten muss man den Bootloader öffnen und das eben lässt Huawei nicht mehr zu.

gutefrage.net ist nicht google.de

Kuchen6262
Fragesteller

Wusste ich nicht danke

Geht das überhaupt?

...Der chinesiche Geheimdienst will doch mitlauschen.

Kuchen6262
Fragesteller

Eigentlich schon