Wie riecht Patchouli?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...ein Hauch Orient......allerdings ein schwerer Duft, lange anhaltend, aber nicht jedermanns Geschmack..............

Dustin91637  21.04.2024, 18:34

Ich finde auch dass es ein sehr eigener Duft ist. Ich persönlich empfinde es teilweise als Geruchsbelästigung, z.B. in der Bahn, wenn ich dem Geruch nicht entkommen kann...wen jemand nach Patchouli riecht und den Raum betritt, dauert es vielleicht 5 Sekunden und der ganze Raum riecht nach dem Zeug und der Duft hält sich auch extrem lange in der Luft und das sogar draußen...ich kenne echt keinen penetranterwn Duft und finde auch interessant, dass immer der gleiche Schlag von Menschen diesen Duft benutzt...in der Regel Gothics und New Agw Hippies

Geschmackssache. Für mich riecht es eher muffig und schimmelig. Es ist auf jeden Fall kein erfrischender Duft.  Manche Leute empfinden den Geruch von Patchouli als warm und angenehm, ja sogar geheimnisvoll.