Wie reist man am besten von Venedig nach Rom?
Guten Tag,
meine Freundin und Ich machen im April eine Woche Urlaub in Italien, geplant sind Venedig und Rom. Wir werden nach Italien fliegen und dort den öffentlichen Nahverkehr nutzen, sind uns aber noch nicht ganz sicher wie wir von A nach B kommen, sprich Rom nach Venedig oder umgekehrt. Ein Zwischenflug wird mit Aufgabegepäck leider viel zu teuer und sprengt unser Budget.
Haben gesehen dass Flixbus eine günstige Möglichkeit wäre, suchen aber noch eventuell nach Alternativen.
Kennt sich jemand aus mit Reisen ohne eigenes Auto in Italien auf längeren Strecken?
3 Antworten
Für die Reise von Venedig nach Rom sind Busse und Züge die bequemste und günstigste Option. Es gibt mehrere Fernbus-und Zugverbindungen, die täglich verkehren, darunter die italienischen Unternehmen FlixBus, GoEuro, Trenitalia und Italo Treno. Die Busfahrt dauert in der Regel zwischen 5 und 6 Stunden, die Zugfahrt zwischen 4 und 5 Stunden.
Ich würde Flixbus vermeiden, da der Fahrstil meistens sehr fragwürdig ist. Ich empfehle mit dem Zug. Hier findest du mehr Infos:
https://www.thetrainline.com/de-ch/bahn-fahrplan/venedig-nach-rom
Ich hoffe ich konnte dir helfen! Schönen Abend :)
Die Zugverbindungen in Italien sind gut. Von Venedig nach Rom würde ich daher so reisen.