Wie reinigt man schuhe aus Wildleder?

3 Antworten

Trocken mit einer Bürste oder du machst sie nass und lässt sie einfach trocknen

Aber ich würde sie nicht nass abbüsten sonst wird das Leder dünn

Es gibt spezielle Wildleder-Bürsten zum Reinigen. Diese Bürsten haben zwei Seiten. Eine Seite hat harte Borsten, die andere Gummi. Damit reinigt man das Leder und rauht es wieder auf. Damit wird die Oberfläche wieder schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wildleder bedarf einer besonderen Pflege. Tipps zur Reinigung und Pflege von Sneakern mit Obermaterial Wildleder findest Du hier

https://www.nike.com/de/a/so-reinigt-man-wildleder-schuhe

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF