Wie rechnet man die BH Größe richtig aus?

2 Antworten

Die Berechnung der BH-Größe kann tatsächlich etwas kompliziert sein, insbesondere während der Schwangerschaft, da sich die Brustgröße und -form verändern. Hier ist eine Möglichkeit, die BH-Größe zu berechnen:

  1. Messe deinen Unterbrustumfang: Verwende ein flexibles Maßband, um den Umfang direkt unter deiner Brust zu messen. Runde das Ergebnis auf die nächste gerade Zahl.
  2. Messe deinen Brustumfang: Wickle das Maßband um die vollste Stelle deiner Brust und achte darauf, dass es waagerecht verläuft.
  3. Berechne die Körbchengröße: Ziehe den Unterbrustumfang vom Brustumfang ab. Das Ergebnis entspricht dem Körbchen: A = 12-14 cm B = 14-16 cm C = 16-18 cm D = 18-20 cm E = 20-22 cm F = 22-24 cm G = 24-26 cm

Basierend auf deinen Messungen und deiner vorherigen BH-Größe könntest du eine vorübergehende Größe von 95E oder 95F ausprobieren. Während der Schwangerschaft ist es jedoch am besten, in ein Fachgeschäft zu gehen und sich von geschultem Personal beraten zu lassen, da diese Veränderungen in der Brustgröße und -form berücksichtigen können.

118-97 = 21

A: 12-14

B: 14-16

...

E: 20-22

Sofern die Maße stimmen kommt am ehesten ein 95E in Frage