Wie rechne ich von Kubikmeter in Quadratmeter um?

7 Antworten

du kommst vom Volumen (m³) nicht auf die Mantelfläche (m²) du musst mit Pythagoras jetzt die Seitenhöhe berechnen und dann 4 * g * hs /2 die 4 Dreiecke (Seitenflächen) berechnen. gruß ej

Das Volumen nützt Dir überhaupt nix... Verstehe auch die Frage nicht so genau...

Willst Du wissen, wie viel m² Glas man für den Bau einer Pyramide benötigt?

Dann müsstest Du die Oberfläche ausrechnen, was relativ Simpel ist, da eine Pyramide aus 4 Dreiecken besteht + Boden... Oder soll der Boden offen sein?

Die Formel wäre dann also:

Kantenlänge (unten) x Höhe der Pyramide x 2 (vereinfacht)

Für den Boden: Kantenlänge x 2

Naja überleg doch mal^^ Wieviel quadratmeter glas btauchst du für 1 Kubikmeter?

1m² * 1m = 1m³ dafür brauchste halt die dicke von so einer Glasplatte^^ angenommen die wäre 10cm dick bräcutes du 10 Glasplatten für 1 Kubikmeter.

Hast du irgendwelche angaben wie dick die sind?

Wobei dir das nicht bei deiner Frage hilft, denn dafür bräuchtes du die Oberfläche einer Pyramide ^^

solltest du nicht vielleicht besser die Mantelfläche berechnen? :))

gar nicht

sich vielleicht mal generell Gedanken über ein Volumen und ne Fläche machen