wie rechne ich das aus, Berechne den Bezugspreis für 500 Artikel: 8€ je Stück und einen Mengenrabatt von 8% Lieferung versteht sich frei Haus.?

1 Antwort

Dieser Rabatt bezieht sich ja auf den Preis, den deine Artikel kosten. Du kaufst 500 Artikel. Jeder Artikel kostet 8€.Und darauf jetzt 8%Das ist dein Rabatt. Also bezahlst du:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jahrgangsbester der Abschlussklasse und aktuell Mathestudium

Corleonee6
Fragesteller

ahh jetzt richtig.. sry DANKE!!

frankfurt1000  31.10.2020, 15:22
@Corleonee6

Gib einfach in deinen Taschenrechner 8000/25 ein. Wenn du den nicht benutzen darfst:
8000/5 kannst du schriftlich rechnen. Das ist 1600. Und das durch 5 ist 320