Wie reagiert man bei der Zustimmungs Taktik?

2 Antworten

Bei der Taktik bleiben : "Schön, daß wir der gleichen Meinung sind, doch hast Du einen wichtigen Aspekt vergessen...." und schon kannst Du ihn/sie in die verbale Defensive drängen. Die Alternative wäre : "Schön, dann hat sich ja jede Diskussion erledigt, wenn Du meiner Meinung bist." Aber daran denken : Mit dummen und sturköpfigen Leuten kann man nicht diskutieren. LG Micha

Wie soll man da reagieren? Kommt drauf an was du mit dem Gespräch erreichen willst.