Wie reagiert Ihr, wenn euch in der Öffentlichkeit aus der Eile/Hektik heraus jemand versehentlich anrempelt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde verwundert/genervt schauen, mehr vermutlich nicht.

Bin nicht der Typ Mensch der aus jeder Mücke einen Elefanten macht...

Hab in einer super vollen U-Bahn mal jemanden mit dem Rucksack berührt, wirklich ganz ganz leicht, der hat so getan als hätte ich ihm mit einem Baseball Schläger getroffen...Hab aber unterstützung der restlichen Fahrgäste bekommen und der Herr ist an der nächsten Haltestelle wütend Schimpfend ausgestiegen^^

Ich organisiere sowas. Das tut mir in der Regel nicht weh. Und solange keiner mit Messer auf mich losgeht, ist mir der Rest egal. Ich will nur meine Ruhe haben. Und solche Sachen ignoriere dann.

DerEggman  26.08.2023, 22:38

Kannst du das auch mal für mich organisieren? Am besten Übermorgen um 8:30 am Hauptbahnhof.

Workman  27.08.2023, 01:18
@DerEggman

Saarbrücken? Ich habe mich vertippt, das sollte heißen: ich ignoriere sowas nicht ich organisiere 😂😂 omg😂

Wenn erkennbar keine Absicht dahinter steckt, nehme ich es halt achselzuckend hin!

Ich reagiere meist gelassen, wenn ich erkenne, dass das ein Versehen war und niemand zu Schaden kam. Wenn derjenige aber sich generell wie die Axt im Walde verhält (weil er rücksichtslos umherrennt), kassiert er nicht selten mal ne passiv aggressive Reaktion (bspw. "Entschuldigung, dass ich Ihnen im Weg stand.")