Wie reagieren schüchterne Jungs darauf wenn man sie anspricht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maqqy,

aus eigener Erfahrung (bin ein Junge) ist es immer toll, angesprochen zu werden und vielleicht auch gefragt zu werden, ob man vielleicht mal zusammen was machen möchte etc. Es kann zwar sein, dass der Junge etwas abweisend reagiert - lass dich davon nicht abschrecken, falls er wirklich schüchtern ist.

Ansprechen ohne jemanden zu kennen kommt halt eben immer etwas komisch, ist so, aber da kommst du sicher locker durch :) Du kannst ja mal versuchen, irgendwelche Gemeinsamkeiten zu finden, dann hast du gleich noch ein Gesprächsthema ;)

Viel Glück!

Schüchterne Menschen sind eigentlich immer entgegenkommend. Vielleicht weiß er in manchen Fällen nicht, wie er auf manche Sachen richtig reagieren soll, aber trotzdem ist ein schüchternder nicht abweisend und dreht sich weg. Versuch es einfach mal... Kleiner Beitrag dazu, vielleicht für die Mädchen interessant ;)

http://www.gutefrage.net/tipp/schuechternheit-kommt-von-innen

geh zu ihm hin und wen er kein wort rauskriegt machst du halt das gespräch.

kann unterschiedlich sin... kommt drauf an wie schüchtern und ob sie dich mögen :)

Gut wäre, das du irgendwie ein Gespräch schlau einleistest.

Aber ich würde es trotzdem Mal versuchen, immerhin würdest du sonst nie erfahren, wie er reagiert hätte.. - Wer weiß :D

Vielleicht fehlt ihm nur der Mut dich mal anzusprechen, aber genug Mut eine Frage oder ein "Hey" zu erwidern