wie reagieren ärtzte wenn eine 13 jährige schwangere gleich gebärt z.b?

8 Antworten

Nein. Die haben schon alles gesehen.

Das wird wohl von Arzt zu Arzt völlig unterschiedlich sein, es sind auch nur Menschen.

Ich denke schon, dass sie erstmal 'geschockt' , bzw. sehr überrascht sind, denn das ist sicher nicht deren Alltag, auch wenn klar ist, dass sowas immer wieder passiert.

Allerdings werden sie danach meist professionell handeln! Sie sind ja nicht für ein moralisches Urteil zuständig, sondern dafür, dass es Mutter und Kind gut geht!

Wie meinst du gleich gebärt?

Wenn die Geburt schnell geht oder wenn sie es vorher nicht wusste?

Geschockt ist da keiner, das kommt immer wieder vor.

Lucasdercool342
Fragesteller

das ist ein bsp

Jana174923  01.05.2024, 19:18
@Lucasdercool342

Ich meine das junge Mädchen nicht wussten das sie schwanger sind und es erst bemerkt wird bei der Geburt - das kommt immer wieder vor. Ist nichts was man noch nie gesehen hätte.

Ich denke, sie wären erst geschockt und überrascht. Aber dann würden sie professionell handeln und nicht mehr geschockt sind.