Wie reagiere ich am besten?

2 Antworten

Ich glaube sie macht das um die älteren menschen und generell die leute in warte zimmer zu schützen ist seit corona eigentlich normal bei den ärzten

Treder1993
Fragesteller

ok vielen Dank

Du übertreibst.

Das ist eine Frage der Praxisorganisation und stell dir vor, du sitzt ohne Maske mit deiner "Rotznase" im Wartezimmer und neben dir ein Krebspatient mit völlig ruinierter Abwehr wegen seine Chemotherapie....

Die Einrichtung einer speziellen Infektionssprechstunde zu einem Zeitpunkt, wenn besonders gefährdete Patienten nicht mehr in der Praxis sind und wo nachher ausgibig gelüftet werden kann macht einfach Sinn. Das hat mit "nicht ernstnehmen" gar nichts zu tun. Klar ist eine Männergrippe schlimm - aber eben kein Blaulicht-notfall. Medis musst du ohnehin selbst kaufen - kannst also jetzt in die Apotheke und eigentlich brauchst du ja nur die Krankschreibung. Und die reicht um 11.30 noch genauso wie morgens um 8.00 Uhr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – viele Jahre in diesem Bereich tätig

Treder1993
Fragesteller

ok vielen Dank