Wie rassiere ich meine Gesichthaare ohne das sie stärker nachwachsen?

3 Antworten

Von Experten Widde1985 und Lucifersdemon bestätigt

Es ist ein populärer Irrtum, dass die Haare schneller wachsen, wenn man sie abrasiert. Tatsächlich bleibt das Volumen je Zeiteinheit gleich. Allerdings ist es so, dass das Haar kurz über der Haut am dicksten ist. Schneidet man es dort ab, so ist diese gerade noch dickste Stelle des Haares nun die dünnste Stelle des nachwachsenden Haares. Das Haar wächst also genau genommen sogar langsamer (Länge je Zeiteinheit). Nachdem sich das einige Male wiederholt hat, werden die Nachwachsenden Haare nicht mehr Dicker, die herauswachsende Länge je Zeiteinheit ist dann wieder konstant.

Dagegen hilft das Ziehen der Haare (SEHR unangenehm, bei dünnen Haaren noch erträglich, bei dicken Haaren recht schmerzhaft), das Weglasern (sehr langanhaltend) oder die chemische Zerstörung der Haare (sollten Jugendliche auf keinen Fall tun).

ich habe keine ahnung von Gesichts haaren aber ich wollte nur mal sagen die haare wachsen nicht stärker wenn du sie rasiert das ist einfach nur ein mythos

Keinen automatischen sondern altmodischen benutzen... glaub irgendwann kommt es aber eh dazu das du dich jeden tag rasieren musst wenn du mit 14 schon Haare im Gesicht hast haha