wie wäre die welt wenn alle menschen die dinge so wie du machen würden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da mehrere Möglichkeiten

Die Menschen wären durchschnittlich Sportlicher, netter, introvertierter, vernünftiger(glaube ich zumindest)

Wenn jeder mitmachen würde Warschaublich Vegetarisch, es gäbe nirgends Krieg

Gleichberechtigung für alle, es existiert kein Rassismus oder Homophobie

Der Klimawandel wäre wohl nicht so weit vorangeschritten

Tiere dürfen nur im Freien gehalten werden

Dann noch Sachen die eigentlich keinen Sinn machen weil alle wie ich sind, aber

Dinge, die anderen schaden, ohne das man selbst etwas davon hat (zb. jemanden grundlos ins Gesicht spucken) werden mit dem Tod bestraft🥱 für Straftaten wie Raub, bei denen kein Mensch verletzt wird, gibt es natürlich auch strafen

Da dir Menschheit Gesünder lebt, und keine Kriege führt, International zusammenarbeitet, haben wir Krankheiten wie Krebs und Alzheimer schon längst geteilt, der Technologische Fortschritt ist mächtig, grüne Energie kann bei jeder wetterlage ausreichend Produziert werden

(Warscheinlich bin ich zu dumm und Faul und alles würde zerfallen)

verreisterNutzer  19.08.2023, 03:13

(bei mir auch) du würdest deine clone, dodesstrafen? :o

WaterCow  19.08.2023, 03:14
@verreisterNutzer

Also Sehen alle gleich aus und sind exakt gleich?

Oder sehen alle anders aus und haben ungefähr die gleichen Werte?🥶

Das käme überhaupt nicht gut heraus. Da ich ja nur ein Teil an Wissen und Begabungen habe und somit vieles auf der Strecke bliebe. Gerade in technischen Belangen bin ich überhaupt keine Leuchte.

Es braucht die Mischung von verschiedenen Interessen, Kenntnissen und Fähigkeiten. Zum Beispiel bin ich nicht Schwindelfrei, also würde es keine Dachdecker mehr geben oder ich kann kein Blut sehen, ergo gäbe es keine Chirurgen mehr etc.

Darum braucht es die Vielfalt an verschiedenen Talenten, damit all unsere Bedürfnisse abgedeckt werden können.

verreisterNutzer  19.08.2023, 12:31

wie würdest du dich dann in der apocalypse verhalten?

Prinzessle  19.08.2023, 18:32
@verreisterNutzer

Pragmatisch und Naturalistisch. Ich kenne mich sehr gut in der Kräuterkunde aus und lebe schon seit Jahrzehnten als fast ganz Selbstversorger. Kann gar Feuer machen ohne Streichhölzer.

Allerdings würde mir das bei einem atomaren Winter vermutlich auch sehr wenig nutzen.

Von daher ist es besser, wenn es zu keinem solch grossen Supergau kommt....was von einem der fünf gefährlichsten Vulkane jeder Zeit ausgelöst werden könnte. Es braucht dafür nicht mal einen sehr grossen Meteoriteneinschlag.

Ich meine, auf den Straßen wäre jedenfalls um einiges weniger los.

Aber um den Klimawandel würden wir uns immernoch Gedanken machen müssen, da ich recht geizig bin.

Ansonsten müsstest du mit deiner Fragestellung konkreter werden. Aber das wäre Mal das, was mir so einfällt.

verreisterNutzer  19.08.2023, 03:06

generell, du wärst präsidenten und konzern chefs, alle würden einfach wie du sein, was passiert mit den dingen, die du magst, mit zb der wirtschaft oder so, eig alles kann interessant sein

MrMurbyk  19.08.2023, 15:04
@verreisterNutzer

Man müsste wahrscheinlich viele Arbeitsplätze automatisieren. Es gäbe womöglich auch zu viele Fachkräfte. Es gäbe natürlich viel mehr Home-Office.

Den Tourismus könnte man so gut wie abschaffen.

Es gäbe eventuell auch mehr Diktaturen oder zumindest sowas ähnliches. Flüchtlinge, die sich nicht benehmen, würden abgeschoben werden usw. Es würden also meine politischen Meinungen etc. umgesetzt werden.

Wie sich die Wirtschaft entwickeln würde, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Aber allgemein würde es zumindest etwas besser werden, da ich glaube, dass ich schon relativ fleißig bin.

Treu, umweltbewusst, tierlieb, gewaltfrei und sehr lustig )

Schwierig .. dann gäbs halt vieles Wichtige nicht. Ärzte ? Elektriker ? ...

Falls du nur so moralische Sachen meinst .. denke eigentlich ganz gut. Tiere hätten es aufjedenfall besser.

verreisterNutzer  19.08.2023, 03:03

aber das ist ja noch kein weltuntergang, villeicht sogar ganz lustig :D