Wie programmiere ich Buttons, dass wenn ich diese drücke der Infotext dazu erscheint?

4 Antworten

Das kannst du mit JavaScript machen (ist ziemlich einfach). Mit HTML kann man sowas nicht machen.

Wenn dir ein Tooltip reicht:

<input type="button" title="foo">bar</button>

Ansonsten gehts auch schicker mit CSS, oder sogar richtig interaktiv mit JS. :)

Schau dir mal das Framework Bootstrap an, mit diesem kannst du ganz einfach "modals" erstellen. Ansonsten, wenn irh nicht auf ein CSS Bootstrap zurückgreifen dürft, schau dir jQuery mal genauer an. Dort kann man auch mit Modals arbeiten.

Viel spaß! Bei Fragen, Fragen fragen.