Wie Privat ist das Hände halten?

2 Antworten

Für mich ist Händchenhalten schon etwas, was man nicht mit jedem macht.

Ich meine, in der Familie ist es ganz normal, wenn man sich unterstützt oder so, auch unter guten Freunden, aber einfach mal so Händchenhalten würde ich nur mit meiner Freundin machen.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗
Timo3681
Fragesteller

Starli296

und was ist, wenn Du als Beispiel Deiner Freund8in gegenübersitzt und hälst für eine halbe Stunde ihre Hände und vorher hat sie ihre Hände eingecremt? Wie privat wäre sowas, wieso und kam sowas vor?

Starli296  15.04.2024, 07:06
@Timo3681

Ich weiß nicht, was du mit dieser Creme immer hast, aber selbst wenn, würde ich sehr gerne ihre Hände halten und ihr damit zeigen, dass ich für sie da bin. Vor kam sowas noch nicht.

Timo3681
Fragesteller
@Starli296

Hat mich interessiert, ob es sowas auch gibt, das die Hände vorm Hände halten absichtlich eingecremt werden, damit beide Personen hinterher gleich weiche Hände haben.

Habe vor Jahren ein Experiment auf der Arbeit gemacht, als wir keine Arbeit hatten.

Hatte mich meiner Arbeitskollegin gegenübergesetzt, halbe Stunde lang meine Hände gefaltet und direkt danach ihre Hände genommen und halbe Stunde ihre Hände gehalten. Sie hat es mitgemacht.

Mein Hautgefühl ist wie vorher geblieben, aber ihre Hände haben mein Hautgefühl bekommen und unsere Hände haben sich identisch angefühlt. Identisches Hautgefühl nach dem Hände halten ist auch möglich.

Das die Hände beider Personen sich hinterher identisch anfühlen, ist auch möglich.

Kennt Ihr das mit dem identischen Hautgefühl auch? Also das z.B. Euer Hautgefühl nach lange Hände halten wie vorher geblieben ist, aber die Hände der anderen Person haben Euer Hautgefühl bekommen und Eure Hände haben sich hinterher identisch angefühlt.

In Normalfall wechselt das Hautgefühl beider Personen nach langen Hände halten,.

Von daher dachte ich, das andere vielleicht andere Methoden haben, um dasselbe Ergebnis zu bekommen z.B. vor dem Hände halten Creme oder ähnliches auf dem Handflächen einer Person auftragen.

Hat verschiedene Bedeutungen: Vertrauen, Trost, Mitgefühl aber auch romantische Liebe.

Timo3681
Fragesteller

Johannes17Vers3

Was ist mit am Tisch gegenübersitzen und wenn bei nur einer Person die Hände eingecremt sind?

Timo3681
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Meinte, wenn das mit dem eincremen absichtlich ist.

Beispiel:

  • Deine Hände sind eingecremt
  • Setze mich Dir gegenüber
  • nehme Deine Hände und halte sie für eine halbe Stunde

Als Ergebnis fühlen sich meine Hände genauso schön weich an, wie sich Deine Hände immer angefühlt haben, also Hände halten wegen dem Hautgefühl.