Wie pflege ich einen Swarovski Anhänger?

4 Antworten

Das kommt darauf an, ob er aus Swarovski-Perlen oder aus gefassten Swarovski-Steinen besteht. Erstere kann man durchaus mit warmem Wasser und evtl. etwas Spüli vorsichtig reinigen, letzteres würde ich nur mit einem weichen Tuch abreiben, da sonst die Gefahr besteht, dass sich die Metallfassung und die Beschichtung auf der Rückseite der Steine durch den Kontakt mit Wasser verändern.

ein bisschen lauwarmes wasser und spüli für 5 min macht nichts das sind fette die die haut abgibt aber bitte kein ultraschall das überleben die kristalle nicht ( arbeite bei swarovski;))

Also ich habe einen Ring mit einem Swarovski Kristall bekommen, hatte viel Wege der Reinigung versucht, aber jetzt habe ich einen super Tip. Ich habe eine weiche Zahnbürste genommen und ein wenig Zahnpasta, mann kommt mit der Zahnbürste in die offene Fassung und es reinigt auch noch das Silber. Mein Ring sieht nun wieder aus wie neu. Keine Kratzer !!!

Ich sehe das genauso wir Boldtbrequ. Ich würde den Schmuck zudem in der dafür vorgesehenen Schatulle aufbewahren, die man beim Kauf hinzu bekommt.