Wie PC zurücksetzen?

1 Antwort

Lade dir von Microsoft das „Media Creation Tool“ herunter um Dir ein Installationsmedium zu erstellen. Dazu brauchst Du einen USB-Stick mit mind. 16 oder 32 GB Speicherplatz. Wenn Du mit diesem Werkzeug das Installationsmedium erstellt hast, musst Du ihn an deinen Rechner anschließen und in das „Boot“-Menü kommen (am Besten beim Hersteller erkundigen) und dort das Installationsmedium auswählen und den Installations-Assistenten abschließen. Dann hast Du Windows sauber neu installiert.

https://support.microsoft.com/de-de/windows/erstellen-eines-installationsmediums-f%C3%BCr-windows-99a58364-8c02-206f-aa6f-40c3b507420d

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Isemix
Fragesteller

Das Problem besteht immernoch, aufgrund der Abstürze bereits beim Hochfahren kann kein Windows installiert werden, auch via BIOS bisher keinen Erfolg ( Wiederherstellungs Datenträger)

WissensAbsorber  26.04.2024, 17:29
@Isemix

Versuch Windows auf einer anderen Festplatte über einen anderen Rechner zu installieren und dann die Festplatte mit dem neu installierten Betriebssystem durch Deine alte Festplatte austauschen.

Isemix
Fragesteller
@WissensAbsorber

das wird leider nicht möglich sein, da ich einen Laptop besitze, es sei denn ich kann eine Externe Festplatte nutzen, geht das?

Weiterhin habe ich im Gerätemanager festgestellt, dass der "AMD Crash Defender" nicht funktioniert der Treiber passt aber, ist die aktuellste Version...

WissensAbsorber  27.04.2024, 00:41
@Isemix

Ich weiß nicht ob die externe Festplatte vom Installationsetup erkannt wird. Musst aber aufpassen dass Du nicht ausversehen Windows auf der falschen Festplatte installierst.