Wie passe ich ein Bild auf meiner Website so an, dass es perfekt in den Header passt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deine Überschrift in ein <h1> im HTML schreibst, kannst du per CSS da ein Hintergrund-Bild für definieren:

h1 {
  background-image: url(bild.jpg);
  background-size: cover;
  background-repeat: no-repeat;
  background-position: right top;
}

Evtl. noch mit padding den Innenabstand setzen, damit das Bild nicht mit dem Text aufhört.

Du kannst natürlich auch noch ein <div id="bk"> um die Überschrift basteln und dann den Hintergrund des <div> über #bk { .... } setzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler & Admin

Mit einem Container und dann verschieben so wie es dir gefällt