Wie oute ich mich nach mehr als 20 Jahren als Bi und dem Wunsch eine Frau zu werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir einen Therapeuten für Transsexuelle. Er wird dir sagen was zu tun ist. Er wird dir sicher helfen und vielleicht eine Therapie mit dir eingehen (Hormontabletten, etc) damit du endlich dein wahres Ich zeigen kannst😉

Lege außerdem keinen Wert auf die Meinung der anderen und mach das, was dich glücklich macht. Und suche dir am besten ein neues Umfeld, denn so eine Denkweise, wie du sie von den anderen Beschrieben hast, ist krank.

Ist dein Körper und dein Leben, mach ruhig <3

DiiAna78
Fragesteller

Ja klar, aber echt nicht so einfach. danke für den Rat

Ich weiß einfacher gesagt als getan, aber ganz direkt. Du bist wie du bist und dafür schuldest du keinem eine Rechtfertigung.

Natürlich wird dein Umfeld unterschiedlich reagieren, aber sicher nicht so wie du es dir ausmalst. Und seien wir ehrlich: Freunde die sich dann abwenden sind keine Freunde.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologe

Hallo DiiAna78,

ich kann gut verstehen, dass dich das Ganze sehr beunruhigt. Gerade wenn man sein innerliches Coming Out hinter sich hat und sich so akzeptieren kann wie man ist, möchte man dies noch gerne seinem Umfeld mitteilen. Es gibt dafür nicht diesen ultimativen Tipp wie du es am Besten angehst, wie du dich vor der Familie und den Freunden outest, aber es gibt ein paar gute Tipps die ich dir im folgenden Video erkläre und welche Aspekte du berücksichtigen solltest. Ein kleiner Tipp noch von mir: hol dir Unterstützung von anderen Menschen, denen es genauso geht wie du, auch professionelle Unterstützung wie Psychotherapie kann helfen. Das wichtigste ist einmal, dass du dich so annimmst wie du bist. Erst im zweiten Schritt, wenn es denn dein Wunsch ist, wäre ein Coming Out in deinem Umfeld gut. Ich wünsch dir alles Gute und drücke dir die Daumen, dass du guten Zuspruch von deiner Umgebung erhältst und wünsche dir für deinen weiteren Lebensweg alles Gute!

Lieben Gruß,

Alex

https://www.youtube.com/watch?v=hjY0x4UhhRs&ab_channel=Queerlex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DiiAna78
Fragesteller

Schade, dein Video ist nicht verfügbar