Wie oft zockt ihr ein Spiel durch?

8 Antworten

Kommt ganz aufs Spiel an.

Mass Effekt Trilogie X-Mal am PC durchgespielt, später auf der PS3 und aktuell auf der PS4.

Damals auf SNES und MegaDrive hab ich quasi täglich Streets of Rage und Super Mariokart durchgespielt. Auch bei Super Mario World kann ich gar nicht mitzählen.

Kommt drauf an, wenn ich ein Spiel habe was mir richtig gefällt und ich gute Erinnerung dran habe kann es sein das ich nach paar Jahren Lust hätte es nochmal durchzuspielen, war bei mir aber bis jetzt noch nicht der Fall ich spiele so Storylastige oder RPG games nur einmal durch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, bei Spielen wie Minecraft z.B. habe ich sicher schon über 100 Mal gemacht aber bei Spielen mit "richtigem" Story Mode, reicht mir einmal.

Meistens nur einmal, außer wenn es richtig gut war dann später nochmal, meist mit Erfolge freischalten auf der Xbox. Und wenn es ein Lieblingsspiel ist wie bei mir die Splinter Cell Reihe dann 1-2 Mal in Jahr. Zelda a link to the past auf der SNES habe ich gefühlt 20 Mal durchgespielt. Kann man also nicht pauschal sagen. Es gibt kaum noch gute Spiele wo es sich lohnt sie nochmal zu spielen. Der Fokus liegt mehr auf Online Spiele heute.

Wenn mir das Spiel gefällt kanns sein das ich es nach einer Pause von 1 bis 6 Jahren nochmal durchspiele. Vielleicht dann sogar auch ein drittes Mal.