Wie oft werden Menschen für das illegale Streamen von Filmen oder Serien bestraft?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

sehr selten 73%
Sehr oft 20%
selten 7%
oft 0%
manchmal 0%

8 Antworten

sehr selten

So gut wie nie. Die Behörden haben keinen Zugriff auf die Server der Streaminganbieter und können nicht wissen, wer sich da was angeschaut hat

Man kann eigentlich nur wegen Torrents erwischt werden, weil p2p-netzwerke public sind, aber auch nur wenn man keinen vpn benutzt

früher als das noch relativ neu war gab es tatsächlich öfter mal Fälle das jemand wirklich zur Polizei musste, heutzutage ne du, da gehts nur noch drum die illegalen plattformen ab un an mal runterzuhauen.

Aber naja die bauen sich schneller wieder 20 neue seiten als die eine schließen können.

sehr selten

Wirklich bestraft wird nur wer nicht nur Content schaut sondern Content auf Plattformen hochlädt oder sonst irgendwie bereit stellt, und das in grösseren Umfang. Ansonsten intressiert sich da niemand für Bagatellen.

sehr selten

Wüsste nicht, die letzten Jahre überhaupt mal was davon gehört zu haben, dass es da einen erwischt hätte.

Das Ziel liegt eher bei den Anbietern als den Nutzern. Was ja auch logisch und sinnvoll ist.

sehr selten

Es ist einfach viel zu viel Arbeit die tausenden Menschen zurückzuverfolgen.