Wie oft wascht ihr eure Haare?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Täglich 30%
Zweimal pro Woche 22%
Dreimal pro Woche 19%
Viermal pro Woche 15%
Einmal wöchentlich 11%
Andere Antwort 4%
Weniger als einmal wöchentlich 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zweimal pro Woche

Hey apfelkuchen267,

Ich wasche meine Haare immer Donnerstags und Sonntags 🚿

Ich glaube, 1x pro Woche würde auch reichen aber trotzdem wasche ich sie 2x weil meine Haare nach dieser Zeit fetten.

Täglich sollte man sie nicht waschen, weil man dadurch die natürlichen und schützenden Öle und Fette von der Kopfhaut entfernt und sie erstens, so schneller nachfetten und zweitens, gereizter wird. Wenn ihr aber eure Haare täglich wascht und keine Probleme habt, dann macht einfach weiter so.

Und Shampoos mit Silikonen und Sulfaten vermeiden und nur auf die Kopfhaut einmassieren, sowie man die Spülung (oder Conditioner) nur in die Längen gibt!

LG Schokokeks 🍪✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Haare
Dreimal pro Woche

Meist so jeden zweiten Tag also gut drei mal in der Woche. Täglich ist in der Regel nicht nötig. Mit einem milden Schampoo danach eine Pflegespülung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Täglich

Da ich jeden Tag dusche, wasche ich meine Haare ebenfalls aus, jedoch nur selten mit Shampoo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Regel reicht ein mal die Woche. Aber je nach Temperatur (schwitzen) oder aber staubigen Arbeiten, wasche ich sie öfters.

Halt einfach dann, wenn sie sich nicht mehr luftig anfühlen.

Zweimal pro Woche

Es kommt immer ganz auf die Haare, bzw. auch die Kopfhaut an. Bei mir werden die Haare nach vier Tagen fettig, dass ich sie mir wasche.