Wie oft verliebt sich ein durchschnittlicher Mensch im Leben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal gelesen, dass durchschnittlich der 13. Versuch zu einer Lebenspatnerschaft führt.

RiddickBln  06.01.2024, 17:43

Puh, das wären ganz schön viele Beziehungen XD

Clabautermann  06.01.2024, 17:59
@RiddickBln

Na ja, das ist Statistik. Da sind welche dabei, die gleich ihre Sandkastenliebe heiraten und auch Swinger, die 100 Partner hatten.

Es ist auch keine Pflicht, die 13 voll zu machen ;-)

RiddickBln  06.01.2024, 18:00
@Clabautermann

XD, naja ich bin mit meiner Frau seit der Schulzeit zusammen / sind jetzt 20 Jahre

Clabautermann  06.01.2024, 18:02
@RiddickBln

Na, das ist doch wunderschön. Da habt ihr euch jede Menge Umwege gespart.

Alles Gute weiterhin ;-)

Puuu ... das ist der Art unterschied das man garnicht sagen kann wie oft das pro Person wäre. Es gibt welche die verlieben sich wircklich nur ein mal im Leben, dann gibt es welche die verlieben sich direkt in einen neuen Menschen wenn die alte Beziehung vorbei ist (oder auch wärend dessen), es gibt welche die verlieben sich immer neu wenn die alte verliebtheitsphase vorbei ist (max. alle 2 Jahre) und dann gibt es natürlich auch welche bei dennen passiert es garnicht.

768934  04.01.2024, 21:10

Achja und es gibt noch die die gefühlt 10 Jahre die erste große Liebe verarbeiten und sich dannach erst wieder neu verlieben (und wenn es dann nicht klappt ist es wieder der selbe Zeitraum).

dausemichi  05.01.2024, 00:47

Als Kind (7...12 Jahre) habe ich mich im Schnitt einmal im Jahr in jemanden verliebt, als Jugendlicher eher fünfmal im Jahr (auch mal mehrmals hintereinander in das gleiche Mädchen). So ab 20 ist es dann deutlich seltener geworden. Mit 27 habe ich mich dann das letzte Mal verliebt. Jetzt bin ich 38. Wer weiß, vielleicht passiert's ja nochmal.

768934  05.01.2024, 07:35
@dausemichi

Ich habe mich mit 8 das erste Mal verliebt das hat 10 Jahre angehalte. Mit 20 das zweite Mal und seid dem garnicht.

Und zwischendurch leichtes Schmetterlinge (ca. 3 mal) aber zu wenig zum verliebt sein.

Ich bevorzuge es nicht verliebt zu sein.

Aber viel Erfolg dir.

Manche nie, manche einmal und die meisten mehrmals.

Ich war 1x mit einer Frau die ich liebe in einer Beziehung. Das zweite mal hab ich mich verliebt bin aber nie mit ihr zusammen gekommen.

Das kann man nicht sagen, da dies bei allen unterschiedlich ist. Manche nur einmal, manche gar nicht.